Wir sind ein innovatives Unternehmen und zählen zu den führenden Herstellern von hochfeinen und komplexen Jacquardgeweben. Um unseren Erfolg weiter auszubauen, suchen wir kontinuierlich nach motivierten und talentierten Mitarbeitern, die unser Team unterstützen möchten.

Vielen Dank an meine Vorgesetzten und die Personalabteilung, die mich kontinuierlich in meiner Entwicklung unterstützen. Ich habe 2013 als Auszubildender angefangen und bin mittlerweile für die Beschaffung in der gesamten Ertex-Gruppe mitverantwortlich.

Roy Martin
Senior Buyer | Customer and Supplier Relationship Management

Ich bin jetzt seit bald 20 Jahren bei der Ertex. Ich habe als Azubi begonnen und bin heute Meister. Die Zeiten waren ganz schön turbulent. Aber die Ertex hat immer erkannt, worauf es ankommt und dadurch geschafft, was viele andere nicht geschafft haben - zu bleiben und erfolgreich zu sein.

Philipp Gläsel
Team Craftsmen, Metalworkers an Electricians

Seit 15 Jahren leite ich bereits die Ertex und bin sehr stolz auf das, was wir in der Zeit gemeinsam erreicht haben. Der wirtschaftliche Erfolg und die niedrige Fluktuation bestätigen dies.

Andreas Asch
Managing Director

Mehr als nur ein Job:

Entdecke deine Karriere-Vorteile bei uns

Inhabergeführte Unternehmensgruppe

Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden, haben transparente Strukturen und setzen auf schnelle, durchdachte Entscheidungen.

Nachhaltigkeit

Mit unserer PepVision haben wir uns bis 2030 ehrgeizige Ziele gesetzt. Im Nachhaltigkeits-rating von EcoVadis wurde die Peppermint bereits mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

Zusatzleistungen

Abhängig von den individuellen Anforderungen profitieren unsere Mitarbeitenden von attraktiven Zusatzleistungen, wie beispielsweise Tankgutscheine, familienfreundliche Zusatzleistungen (z. B. Zuschuss Kinderbetreuung) oder Fahrtkostenzuschüsse. Für erfolgreiche Empfehlungen neuer Kollegen winkt zudem eine attraktive Prämie von 1.000 Euro.

Betriebliche Vorsorge

Denke bereits heute an die Zukunft! Wir unterstützen dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge und reduzieren somit deine Rentenlücke. Zusätzlich sorgen wir für deine Sicherheit und schützen dich mit einer Unfallversicherung vor privaten Risiken.

Teamkultur

Wir leben unsere fünf Unternehmenswerte und schaffen damit eine herzliche und vertrauensvolle Atmosphäre. Durch gemeinsame Aktivitäten, wie das WM-Kickspiel, Betriebsfeste und den Tag der offenen Tür, stärken wir den Teamgeist und fördern das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Karrieremöglichkeiten

Vom Azubi zur Führungskraft? Bei Peppermint hast du die Chance dich zu entwickeln. In unseren Mitarbeitergesprächen liegt der Fokus auf dein persönliches Wachsen. Zudem unterstützen wir dich finanziell bei Fort- und Weiterbildungen, um dich optimal auf neue Herausforderungen vorzubereiten.

Onboarding

Beim Start in die neue Aufgabe sollst du dich wohlfühlen. Ein erfahrener Mentor wird dich in den Anfangsphasen begleiten und unterstützen, damit du schnell zu einem unentbehrlichen Teil des Teams wirst.

Kommunikation

In unseren digitalen Live-Talks sprechen wir mit Leidenschaft über aktuelle Themen wie Cybersecurity und Social Media. Unser Intranet PEPPER4YOU bietet dir brandaktuelle Informationen aus unserer Gruppe.

Gesundheit

Profitiere von den Gesundheitsaktionen in Zusammenarbeit mit den Krankenkassen und nimm regelmäßige betriebsärztliche Untersuchungen in Anspruch. Unser Betriebsarzt steht dir zudem bei Fragen rund um deine Gesundheit mit Rat und Tat zur Seite. Für dein Wohlbefinden werden außerdem kostenlose Getränke und Obst zur Verfügung gestellt.

Corporate Benefits

Wir sind Kooperationspartner der führenden Plattform für Mitarbeiterangebote. Mit dem Registrierungscode kannst du bis zu 60 % auf Technik, Reisen und Kleidung bekannter Marken und Anbieter sparen.

Jobrad

Nachhaltigkeit ist für uns eine Herzensangelegenheit. Mit JobRad tust du sowohl dir als auch der Umwelt etwas Gutes. Wähle einfach das passende Modell aus und genieße die Vorteile des Dienstfahrrads! Das Servicepaket übernimmt Peppermint, somit bist du optimal abgesichert.

Arbeitszeit & Urlaub

Unser flexibles Schichtmodell bietet dir eine Arbeitswoche von 38,5 Wochenstunden, längere Freizeiten (ohne Urlaubstage) und zusätzlich 30 Tage Urlaub. So kannst du deine Freizeit flexibler gestalten und ganzjährig, langfristig planen. Wir legen großen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance und möchten sicherstellen, dass du dich bei uns wohlfühlst.

Finanzielle Sicherheit

Wir bieten dir einen zukunftssicheren, interessanten Arbeitsplatz innerhalb eines großartigen Teams sowie zusätzliche Vergütungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Weiterhin belohnen wir deine langjährige Betriebszugehörigkeit mit einer Jubiläumsprämie alle fünf Jahre. Wir möchten sicherstellen, dass du dich langfristig an unser Unternehmen binden und deine berufliche Karriere bei uns vorantreiben kannst.

Modernes & grünes Arbeitsumfeld

Unsere Betriebsausstattung umfasst eine Vielzahl modernster Maschinen und Anlagen. In ihren Pausen nutzen unsere Mitarbeitende gerne den Außenpavillon, um gemeinsam eine entspannende Auszeit im Freien mit Blick auf die natürliche Umgebung zu genießen.

Ausbildung von Quereinsteigern (m/w/d)

Durch unsere firmeneigene Qualifizierungsmaßnahme haben auch ungeschulte Mitarbeiter und Branchenfremde die Möglichkeit, qualifizierte Tätigkeiten auszuüben. Hierbei unterstützt dich unsere erfahrene Ausbilderin bei der Entwicklung deiner Fähigkeiten und Kompetenzen. Wir engagieren uns dafür, unseren Mitarbeitenden attraktive Karrieremöglichkeiten zu bieten und ihre individuellen Stärken und Talente zu fördern.

Hochwertige Arbeitskleidung

Wir stellen unserem Team die notwendige Arbeitskleidung zur Verfügung. Darüber hinaus erhältst du einen Gutschein im Wert von 80 Euro, den du für den Kauf von Arbeitsschuhen verwenden kannst. Uns ist es wichtig, dass du angemessen ausgestattet bist, um deine Aufgaben sicher und effizient zu erledigen.

Betriebliche Gesundheitsförderung

Auch im Bereich Prävention stellen wir unseren Mitarbeitenden verschiedene Schulungsmöglichkeiten zur Verfügung. Durch regelmäßige Massagen möchten wir unseren Mitarbeitenden zudem dabei helfen, ihren Stresslevel zu reduzieren und Rückenschmerzen vorzubeugen.

KARRIERE

4 offene Stellen

Abteilung Qualifikation Titel Standort
  • Alle
    • Alle
    • Ausbildung
    • Büro
    • Finanzen
    • Forschung & Entwicklung
    • Produktion
    • Vertrieb
  • Alle
    • Alle
    • Ausbildung
    • Berufseinsteiger
    • Berufserfahren
    • Schüler
    • Student
  • Alle
    • Alle
    • Berlin
    • Rodewisch
    • Wilkau-Hasslau
    • Chemnitz
Produktion Schüler Ausbildung Maschinen- und Anlagenführer Textil [m/w/d] Rodewisch
Produktion Schüler Ausbildung zum Produktionsmechaniker Textil [m/w/d] Rodewisch
Produktion Berufserfahren Mitarbeiter für die Weberei [m/w/d] Rodewisch
Produktion Schüler Ausbildung zum Produktionsmechaniker Textil [m/w/d] Rodewisch

Filter

Ausbildung Maschinen- und Anlagenführer Textil [m/w/d]
Schüler
Rodewisch
Produktion
Ausbildung zum Produktionsmechaniker Textil [m/w/d]
Schüler
Rodewisch
Produktion
Mitarbeiter für die Weberei [m/w/d]
Berufserfahren
Rodewisch
Produktion
Ausbildung zum Produktionsmechaniker Textil [m/w/d]
Schüler
Rodewisch
Produktion

Nichts Passendes gefunden?

Gloria Schuch

HR Business Partner

Kontakt

Wir freuen uns auf deine Anfrage

Telefon

+49 3744363 227